AurumNews August 2019

 

Liebe Aurum Freunde


Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Dicht drängte sich das Eine an das Andere in diesem Jahr voller Wandlung.
Die grosse Fülle in der Natur zeigt die ersten Spuren des Wandels. Die grosse Fülle neigt sich ihrem Ende entgegen, ersten Anzeichen des Herbsts sind zu sehen......ein guter Moment einen Newsletter zu schreiben.
Meine neue Homepage ist online und es freut mich, dass ich nun auch Tools habe, um einen schönen Newsletter zu gestalten und direkt zu versenden. Da lobe ich mir die Technik.

Gedanken
Altes bricht weg, Neues kommt hinzu. Die Tage scheinen schneller und schneller vorbei zu ziehen, die Jahreszeiten auch. Sich in der Kunst zu üben, die Dinge nicht festzuhalten sondern sie weiter ziehen zu lassen, sich vertrauensvoll dem Wandel hinzugeben ist oft gar nicht einfach. Wiederstände, Ängste, Vorstellungen und Meinungen stehen uns im Weg, dass Wandel einfach geschehen kann - so wie die Natur das einfach tut.
Dabei sind wir als Mensch bestens ausgerüstet für den Wandel. So wie wir bei Regen eine Regenjacke anziehen oder wenn es kälter wird, einen wärmeren Pullover hervornehmen, können sich auch unsere Gedanken und Gefühle wandeln.
Meist fällt es uns schwerer friedvolle, leichte und heitere Gedanken zu halten. Wir müssen aktiv etwas unternehmen, uns bewusst danach ausrichten, darauf achten. Ansonsten schleichen sich sehr schnell niedere und schwerere Gedanken ein, die das feine Lächeln der Heiterkeit aus dem Gesicht wegwischen. Nutzen wir doch den Wandel der Jahreszeit, um auch uns zu wandeln.

Aktivitäten im Aurum
Ich freue mich auf die drei Kurse bis Ende Jahr. Sie helfen in jedem Fall, dass der innere Wandel leichter fällt.
Alle Kurse dienen der Stärkung der Freude und der Vitalkräfte. Sie helfen zu entspannen und sich zu erholen von unserem dichten Alltag.


Meditation & Qi Gong in der Natur
Dieser Kurs führt uns in einen wunderbaren Wald oberhalb von Wädenswil. Für mich ist es essenziell mich in der Natur aufzuhalten und dort auch zu üben.
 

Heilmeditation
Zum fünften Mal findet dieser Kurs während der Wintermonate im Aurum statt.

Von Aussen - nach Innen
Von der Bewegung -  in den Raum der Stille


Das Lächeln des Buddha
Wie kraftvoll das Lächeln sein kann und wieviel Wohlbefinden es auslöst, ist in diesem Kurs erfahrbar.

Ich bedanke mich für das Lesen dieses Newsletters und wünsche allen einen wundervollen Spätsommer und einen guten Herbstbeginn.
Mit den herzlichsten Grüssen

Bettina Eggimann