AurumNews

in eigener Sache.....

Geschätzte Leser der AurumNews


Die erste Hälfte dieses Jahres ist schon vorüber und ich habe tendenziell das Gefühl, dass ich in diesem Jahr der Zeit immer etwas hinterher renne. Und doch will noch ein Newsletter vor der Sommerpause verschickt werden. Ich freue mich, wenn er zur Inspiration dient.


Seit Jahren ist das Gesundheitswesen im Wandel. Die Alternativ- und Komplementär Therapie mauserte sich zu einem anerkannten Berufszweig mit der Möglichkeit zu einem Eidgenössischen Berufsabschluss.


Mit dem erreichen des Branchenzertifikats zur KomplementärTherapeutin in der Methode ReflexzonenTherapie konnte ich die Grundlage erschaffen, dass ich nun endlich bei allen Krankenversicherer auf der Therapeutenliste stehe und die Reflexzonen Behandlungen über die Zusatzversicherungen dementsprechend rückerstattet werden. Ich freue mich sehr über dieses Zertifikat, dass vorallem Ihnen als Klient*in zu Gute kommt!


Bald beginnt die Sommerpause und ich möchte nochmal auf das Sommerseminar im August, in Wildhaus hinweisen, zu dem man sich noch anmelden kann. Und dann starten nach dem Sommer schon wieder QiGong Kurse mit einer sehr erfreuliche Nachricht, die Kurse können wieder live im Aurum stattfinden. Das Angebot via Zoom zu üben bleibt jedoch für die meisten Kurse bestehen.


Sommerseminar im Sunnehus

Innehalten - Stille - Qi Gong - Atem

Ich freue mich sehr, dass vom 9.8. bis 12.8. das Seminar im Toggenburg stattfinden kann! Eine bewusste Pause und Zeit für sich zu haben ist zur Zeit etwas sehr wertvolles. Wir werden uns in diesem Seminar Übungen zuwenden, die uns stärken und zugleich helfen zu entspannen. Alle weiteren Informationen sind auf meiner Homepage zu finden. Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss vom 16.7.!



QiGong Kurse


Morgenstund hat Gold im Mund

Ein Kurs für diejenigen, die von der Kraft des werdenden Tages profitieren wollen. Wir verbinden uns mit dem Atmen, sammeln die Kräfte des Sonnenaufgangs und richten uns innerlich für den Tag aus.

Die gesammelten Kräfte des Morgens sind die beste Begleitung durch den Tag.


Dienstag: 8x 17.8. / 24.8. / 31.8. / 7.9. / 14.9. / 21.9. / 28.9. / 5.10.

Zeit: 6.30 bis 7.15 Uhr

Ort: ZoomKosten: 120.-


Nierensystemstärkende Gehübung

Diese Übung gehört zu den Gehmeditationen und gilt als eine der wichtigsten medizinischen QiGong Übungen. Sie kommt bei vielen Beschwerdebildern zur Anwendung.


Freitag: 7x 27.8. / 3.9. / 10.9. / 17.9. / 24.9. / 1.10. / 8.10.

Zeit: 19 - 20.15 Uhr

Ort: Aurum/draussen

Ausgleich: 210.-

Diese Übung wird traditionellerweise draussen geübt. Die Grundlagen werden wir uns im Aurum erabeiten und dann, wenn es das Wetter zu lässt nach draussen gehen.


TaiJi QiGong

Die Woche hintersich lassen und gestärkt in das Wochenende gehen. Die 18 Figuren der Harmonie lösen innere Spannung und helfen Stress mindern. Sie unterstützen uns, um zur inneren Ruhe und Gelassenheit zu finden.


Samstag: 10x 11.9. / 18.9. / 25.9. / 2.10. / 9.10. / 23.10. / 30.10. / 6.11. / 13.11. / 20.11.

Zeit: 9.30 - 11 UhrOrt:

Aurum/Zoom

Ausgeleich: 330.-


Die 8 Alltagsübungen

Diese acht Figuren bilden eine Grundlage im QiGong. Mit viel Kraft und Spannung werden Muskeln, Sehnen und auch die Meridiane aufgedehnt. Die körperliche Mobilität wird erhöht und ein klarer, freier Kopf entsteht.


Donnerstag: 8x 21.10. / 28.10. / 4.11. / 11.11. / 18.11. / 25.11. / 2.12. / 9.12.

Zeit: 19 - 20.15 Uhr

Ort: Aurum/Zoom

Ausgleich: 240.-


Ich wünsche allen einen schönen Sommer und die Erholung die Sie benötigen.  


Mit den herzlichsten Grüssen

Bettina Eggimann