Qi Gong Webkurse

Medizinsches Qi Gong & TaiJi Qi Gong

Ab heute darf ich meine Tätigkeit als Fussreflex Therapeutin wieder aufnehmen! Das freut mich wirklich sehr, es ist eine Ereleichterung....auch Einzelstunden im Qi Gong darf ich im Aurum unterrichten. Nur die Gruppenkurse dürfen noch nicht im Aurum selbst stattfinden.

Darum habe ich mich entschlossen im Mai nochmal einige Möglichkeiten zum Üben via dem Webtool Zoom anzubieten. Ich freue mich sehr über alle, die mitüben möchten!

Mit einem herzlichen Gruss


ANGEBOTE

Morgenstund hat Gold im Mund
Die acht Figuren der Alltagsübung, auch bekannt als chinesische Fitnessübungen, helfen blockierte Meridiane aufzudehnen. Die physische Beweglichkeit wird gefördert. Die einzelnen Figuren werden mit viel Kraft ausgeführt, was sich positiv auf den Muskelapparat auswirkt. Am Morgen geübt, gibt das einen herrlichen Frischekick für den ganzen Tag.

Daten: 8.5. / 15.5. / 22.5. / 29.5.
Zeit: 8 ca. 9 Uhr
Wo: Zoom Webkurs
Ausgleich: 80 .-

Intensivkurs - TaiJi Qi Gong
Die langsamen und sanften Bewungsformen des TaiJi entspannen schon von Beginn weg ungemein. Wer schon länger übt, weiss die kräftigende und stärkende Wirkung die aus dem Üben entsteht zu schätzen. Einkehrende Ruhe und Gelassenheit sind die herausragenden Eigenschaften des TaiJi Qi Gong.

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Daten: 5.5. / 12.5. / 15.5. / 22.5. / 26.5.
Zeit: 9.30 - 11.30 Uhr
Wo: Zoom Webkurs
Ausgleich: 225.-

Übung - für en tüüfe gsunde Schlaf
Wir üben die Milzmassage. Eine wichtige Selbstmassage aus dem medizinischen QiGong. Sie hilft belastende und sorgenvolle Gedanken zur Ruhe zu bringen, was das Einschlafen erheblich erleichtert. Ein kleiner Moment der Stille rundet den Abend ab.

Daten: 17.5. / 18.5. / 20.5. / 21.5. / 22.5.
Zeit: 20.45 - ca. 21.45 Uhr
Wo: Zoom Webkurs
Ausgleich: 100.-

Himmel - Erde -öffnen - schliessen
Wenn alles gut läuft findet dieser Kurs einerseits im Aurum und/oder draussen statt. Ich hoffe es sehr! Der sehr meditative Ablauf dieser Übung hilft in eine klare Zentriertheit zu gelangen. Eine wunderbare Leichtigkeit entsteht im Innen.

Einführungskurs im Aurum:
Datum: Samstag, 20.6.
Zeit: 9.30 - 11.30 Uhr
Ausgleich: 70.-

Aufbaukurs im Schlosspark Au:
Daten: Mittwochs, 24.6. / 1.7. / 8.7. / 15.7. / 22.7.
Zeit: 19 - 20.15 Uhr
Ausgleich: 150.- oder drei Daten nach eigener Wahl für 105.-


Anmeldung -->