AurumNews - Zeit zum.....

.....Üben und so....


So schnell kann es gehen und die ganze Welt steht Kopf. Viele finden sich zur Zeit gerade in einer anderen Lebenssituation wieder.

Gewohnte Strukturen verlassen ist tendenziell eher unangenehm und wir umgehen das normalerweise gerne. Bringt das doch ungeahnte Veränderungen mit sich. Wir können nicht mehr alles kontrollieren und das kann ganz starke Emotionen hervorrufen. Die bequeme Seite in uns möchte doch so gerne alles immer gleich haben, gerne auf Sicherheiten zurückgreifen innen wie aussen. Da kann schon ganz schön was in uns in Aufregung geraten, wenn das niedergerissen wird. Vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere etwas roh und ungeschützt, weil gewohnte Strukturen weggefallen sind, Verhaltensregeln geändert wurden. Einige freuen sich vielleicht ob den neuen Möglichkeiten, die diese Situation bietet. Wir sind plötzlich sehr beschäftigt mit uns und unserem Leben.

Wir alle befinden uns in gewisser Weise in einem  Ausnahmezustand und versuchen uns neu zu ordnen, einzufinden in einer ungewohnten Situation.

Was machen Sie in dieser Zeit? Wo liegt Ihre Aufmerksamkeit?
Ich übe QiGong so oft es geht. Es hilft mir immer wider innen in Harmonie zu kommen und es tut einfach gut. Eiligst konnte ich den frisch startenden TaiJi QiGong Kurs noch in einen Webkurs umwandeln, weil Gruppenkurse im Aurum zur Zeit verboten sind. Eine schöne neue Erfahrung und eine schöne Möglichkeit sich zu begegnen.

Verspüren Sie den Wunsch mit mir mit zu üben, weil mehr Zeit vorhanden ist, Sie einfach etwas tun wollen oder den Wunsch verspüren Neues zu erfahren und lernen? Ich würde mich sehr freuen. Mit einigen wenigen Griffen lässt sich das WebTool einrichten.



Hier einige Angebote:

HINWEIS: Die Preise der Kurse sind Richtpreise. Normal würde er soviel kosten wie angegeben. Im Moment ist aber nichts normal und mein Wunsch ist, dass alle die wollen, im April an den Kursen teilnehmen und mitüben können. Ich freue ich mich über freiwillige Beiträge.


Gestärkt in den Tag - oder Morgenstund hat Gold im Mund
Die acht Figuren der Alltagsübung helfen blockierte Meridiane zu lösen, stärken die Muskeln, Sehnen und Bänder werden aufgedehnt. Die Beweglichkeit wird erhöht. Die einzelnen Figuren werden mit viel Kraft geübt.

Daten: 3.4. /  10.4. / 17.4. / 24.4.
Zeit: 8 ca. 9 Uhr

Wo: Zoom Webkurs

Richtpreis: 68 .-


Neuer Kurs im Mai: 8.5. / 15.5. / 22.5. / 29.5.
Zeit: 8 ca. 9 Uhr

Wo: Zoom Webkurs

Richtpreis: 68 .-


Intensivkurs
Wir üben die Kopfmassage in 5 Figuren. Eine belebende und gleichzeitig reinigende Selbstmassage aus dem medizinischen QiGong. Sie passt wunderbar in den Frühling, sie hilft unter anderem die Kopfmeridiane durchputzen. Nebst dem hilft sie  grundsätzlich in den Organsystemen Ordnung zu schaffen.

Daten: 8.4. / 9.4. / 14.4. / 15.4. / 16.4.

Zeit: 9.30 - 10.45 Uhr

Wo: Zoom Webkurs

Richtpreis: 150.-


Übung - für en tüüfe gsunde Schlaf

Wir üben die Milzmassage. Eine Selbstmassage aus dem medizinischen QiGong. Sie hilft unter anderem den überaktiven Geist zur Ruhe zu bringen. Ein kleiner Moment der Stille rundet den Abend ab.

Daten: 22.4. / 23.4. / 24.4. / 26.4. / 27.4.

Zeit: 20.45 - ca. 21.45 Uhr

Wo: Zoom Webkurs

Richtpreis: 85.-

Die Kurse eignen sich für alle Alterskategorien!

Ich wünsche Ihnen nun eine gute Zeit. Möge der Rückzug im Aussen innen viele neue schöne Blüten hervorbringen.

Mit herzlichen Grüssen
Bettina Eggimann