AurumNews

Zartes Erwachen

Liebe Leser der AurumNews

Erste zarte Bewegungen finden im Aussen statt. Ein Anknüpfen an das physische Leben kann geschehen. Vielleicht noch etwas zögerlich nach diesen Monaten des Rückzuges und doch ist der Wunsch überall fühlbar, sich wieder begegnen zu können. Sich ein Lachen, eine Umarmung zu schenken. Wie wohltuend und stärkend solche Gesten sind, ist nach so langem Verzicht deutlich fühlbar. Ich für mich stelle fest, dass ich unbedingt in meinem Tempo und Rythmus mit dem Leben "da draussen" wieder in Kontakt treten muss. Das heisst für mich, die Dinge nicht zu überstürzen und mir auch darüber Gedanken zu machen, was möchte ich den in Zukunft ergreifen. Welche Qualitäten möchte ich in mein Leben holen, was möchte ich weiter pflegen, mit wem oder was in Verbindung sein und was gehört einfach nicht mehr zu mir. Eine grosse Chance die der auferlegte Rückzug bietet beziehungsweise geboten hat, ist die Möglichkeit sich selber neu, besser oder auch anders kennen zu lernen. Im besten Fall hat es uns selbst etwas näher gebracht. Ich wünsche mir das auf jeden Fall für uns alle!

So öffnen sich auch die Tore im Aurum für kleine Gruppen wieder. Die erste TaiJi Lektion hat live im Aurum stattgefunden und es war für uns alle ein spezieller Moment, den wir sehr genossen haben. Die meisten Kurse können ab jetzt, in kleinen Gruppen, wieder im Aurum besucht werden. Das Angebot via Zoom teilzunehmen bleibt in jedem Fall bestehen und die vorgegebenen Schutzbestimmungen auch.

Die Sommerzeit wird im QiGong dazu genutzt, um richtig viel Kraft aus der Natur zu holen und sich zu stärken.....der nächste Winter kommt bestimmt.

Vor der Sommerpause starten im Aurum die letzten Kurse und es hat noch Plätze frei! Gerne möchte ich auf das Sommerseminar in Wildhaus aufmerksam machen, dass anfang August stattfindet. Eine Gelegenheit nochmal richtig viel Sommerkraft zu tanken und in eine lebendige Stille zu kommen.

Ich wünsche allen eine wunderbare Zeit und vielleicht können jetzt Seiten an sich entdeckt werden, die bis anhin ganz verborgen waren.



Angebot QiGong Kurse


Kopfmassage in fünf Figuren, medizinisches QiGong

Aus tausend Gedanken einen machen....
Eine herrliche Übung um den Tag zu beginnen. Eine Selbstmassage, die eine belebende und gleichzeitig reinigende Wirkung auf den Kopf- und Schulterbereich hat. Sie wird im Sitzen ausgeführt. Die Kopfmeridiane werden durchgeputzt und können in Fluss kommen. Wie immer beginnen wir auch diesen Kurs mit einer der Alltagsfiguren.

Freitag 7x, 21.5. / 28.5. / 4.6. / 11.6. / 18.6. / 25.6. / 2.7.

Zeit: 9 - 10.15 Uhr

Ort: Aurum/Zoom

Ausgleich: 210.-


Passen Ihnen einige der Termine nicht? Für die meisten Kursen besteht die Möglichkeit ein 5-er Abonnement zu lösen. Sie können 5 Lektionen frei nach Ihrer Wahl besuchen.

Ausgleich: 175.-



Morgenstund hat Gold im Mund

Ein Kurs für Frühaufsteher oder solche, die es gerne werden möchten und von der Kraft des werdenden Tages profitieren wollen.
Wir üben gemeinsam die so sehr wohltuende 1. Alltagsfigur und setzen uns dann in Stille auf einen Stuhl oder ein Sitzkissen, Verbinden uns mit dem Atem, sammeln die Kräfte des Sonnenaufgangs und richten uns innerlich für den Tag aus.

Sorgfältig werde ich Sie durch die Übung führen.

Dienstag und Donnerstag 10x, 8.6. / 10.6. /15.6. /17.6. / 6.15. / 24.6. / 29.6. / 1.7. / 6.7. / 8.7.

Zeit: 6.15 bis 7.00 Uhr

Ort: Zoom

Kosten: 150.-



Sommerseminar im Sunnehus

Innehalten - Stille - Qi Gong - Atem

Ich freue mich sehr, dass vom 9.8. bis 12.8. das Seminar im Toggenburg stattfinden kann! Alle weiteren Informationen sind auf meiner Homepage zu finden. Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss am 9.7.!