AurumNews

Neujahrsgruss

Liebe AurumNews Leser*innen

Ein herzliches und warmes Willkommen in diesem noch jungen Jahr, mit den allerbesten Wünschen für gutes Gelingen in jeglicher Hinsicht!

Ein neues Jahr bedeutet auch die Möglichkeit für einen Neuanfang, was nach dem anspruchsvollen 2022, dass uns allen vielleicht noch etwas in den Knochen sitzt, möglicherweise den Wunsch nach mehr Leichtigkeit, vielleicht auch nach innigeren Verbindungen zu Menschen, zur Natur und zum Leben näher in die Herzen gerückt hat.

Die Zeit des Winters können wir sehr gut zur Vorbereitung des Jahres nutzen. Die Dunkelheit und die schlafende Natur, helfen uns Aktivitäten im Aussen zu reduzieren und uns inneren Vorgängen und Betrachtungen zuzuwenden. Es ist die Zeit zum Ruhen und sich erholen, bis die Tage wieder länger werden und der Frühling uns nach draussen lockt.

QiGong gehört zur Gesundheits- und Lebenspflege und kann, zum Glück, das ganze Jahr über aktiv ausgeführt werden. Kraft und Freude, was für eine wichtige Sache, dürfen wir auch uneingeschränkt das ganze Jahr zu uns holen :-)

Darum freue ich mich sehr, nächste Woche bereits mit dem laufenden TaiJi QiGong Kurs weiterzufahren. Dieser Kurs eignet sich für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Lassen Sie sich inspirieren. Es hat noch freie Plätze.

Für diejenigen, die gerne erste Erfahrungen mit dem TaiJi QiGong machen möchten, biete ich anfang März einen 4-maligen Schnupperkurs an.

Zum Frühlingsstart biete ich einmal mehr die Stabübung an. Diese Übung bringt uns im Frühjahr richtig auf Kurs.

Für die frühen Vögel und diejenigen, die die morgendliche Stille gerne meditativ nutzen, startet im März eine neue Reihe - Morgenstund hat Gold im Mund.


QiGong Kurse

TaiJi QiGong

Anfänger und leicht Fortgeschrittene
Laufender Kurs
Mittwoch,
Zeit: 19.15 - 20.45 Uhr
Ort: Aurum/Zoom
Ausgleich: hier finden Sie die verschiedenen Tarifmodelle.

Schnupperkurs
Samstag 4x, 4.3. / 11.3. / 18.3. / 1.4.
Zeit: 9 - 10.15 Uhr
Ort: Aurum/Zoom
Ausgleich: 140.-


Morgenstund hat Gold im Mund
Dienstag 7x, 7.3. / 14.3. / 21.3. / 28.3. / 4.4. / 11.4. / 18.4.
Zeit: 6.30 - 7.15 Uhr
Ort: Zoom
Ausgleich: 105.-


Die Stabübung medizinisches QiGong
Anfänger und leicht Fortgeschrittene
Samstag 4x, 22.4. / 29.4. / 6.5. / 20.5.
Zeit: 9 - 10.30 Uhr
Ort: Aurum/Zoom
Ausgleich: 160.-


Auf meiner Homepage finden Sie weitere Informationen zu den einzelnen Übungen und Kursen. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, sollten Sie Fragen dazu haben.

 
Mit einem herzlichsten Gruss
Bettina Eggimann