AurumNews

"Die Haltung soll stark wie ein Berg sein, und der Geist klar und still wie ein Bergsee." Das ist eine berühmte Übungsanleitung im QiGong. Um uns dem anzunähern, braucht es eine spezifische Kraft, die uns hilft den Geist ruhig werden zu lassen.


Wir alle brauchen Kraft, aktuell mehr denn je und ich freue mich sehr, dass ich mit meinem Kursangebot eine Möglichkeit bieten kann, diese Kraft kennen zu lernen und sie zu stärken.


Bald starten neue Kurse im Aurum. Ich freue mich über Ihr Interesse!



Februar

Morgenstund hat Gold im Mund

Ein Kurs für diejenigen, die von der Kraft des werdenden Tages profitieren wollen. Wir verbinden uns mit dem Atem, sammeln die Kräfte des Sonnenaufgangs und richten uns innerlich für den Tag aus.

Dienstag, 7x 8.2. / 15.2. / 22.2. / 1.3. / 8.3. / 15.3. / 22.3.

Zeit: 6.30 bis 7.15 Uhr

Ort: Zoom

Kosten: 105.-


TaiJi QiGong

Trotz des sanften und fliessenden Bewegungsablaufes der 18 Figuren, kann sehr viel Qi aus dieser Übung gewonnen werden. Beeindruckend jedoch ist, die grosse Ruhe und innere Gelassenheit, die mit dem Üben entsteht.

Laufender Kurs

Samstag, 7x 26.2. / 5.3. / 12.3. / 19.3. / 26.3. / 2.4. / 9.4. (Nachfolgend wird dieser Kurs im zweiwochen Rythmus weitergeführt!)

Zeit: 9.30 - 11 Uhr

Ort: Aurum/Zoom

Ausgleich: 231.-



März

Die acht Figuren der Alltagsübung

Diese acht Figuren sind einerseits wunderbare Fitnessübungen und helfen andererseits, Blockaden in uns aufzufinden. Mit der angewandten Technik, die wir während des Übens einsetzen, dehnen wir die Muskulatur so auf, dass Qi wieder frei zirkulieren kann. Das fördert die Beweglichkeit und der Geist wird frisch und klar.

Donnerstag, 7x 3.3 / 10.3. / 17.3. / 24.3. / 31.3. / 7.4. / 21.4.

Zeit: 19 - 20.15 Uhr

Ort: Aurum/Zoom

Ausgleich: 210.-



Vorschau Mai

Die Stabübung

Eine medizinische QiGong Übung, die uns sehr viel Kraft verleihen kann und eine ausserordentlich stäkende Wirkung hat bei vielen Beschwerden des Bewegungsapparates.


Frühjahrsseminar im Sunnehus

4. bis 7. Mai

Auf dieses Seminar freue ich mich besonder! Detaillierte Informationen sind auf meiner Homepage aufgeschalten.

Haben Sie Fragen zu den Kursen oder zu QiGong ganz allgemein? Treten Sie in Kontakt mit mir. Sehr gerne gebe ich Auskunft!

Mit den herzlichsten Grüssen und den besten Wüschen,Bettina Eggimann