AurumNews

Das Eine kommt ohne das Andere nicht aus....

Ohne den Winter gäbe es keinen Sommer. Ohne die Nacht keinen Tag. Ohne ein leeres Glas, könnte es kein Volles geben. Ohne ein altes Jahr zu beenden, könnte kein Neues beginnen. Im Daoismus wird diese Erkenntnis durch das berühmte TaiJi Symbol ausgedrückt.

Wie immer steckt im Neuanfang ein gewisser Zauber des Unverbrauchten. Etwas hoffnungsvolles ist in der Atmosphäre. Ein wunderbarer Moment um Gutes in sich anzulegen. Auch wenn die äusseren Bedingungen Einschränkungen mitbringen, starten bereits im Januar neue QiGong Kurse im Aurum.

Um vor Ort üben zu können, muss ein 2G Zertifikat vorliegen und es gilt während des Übends Maskentragepflicht. Keine Sorge, eine gute Atemtechnik erleichtert das Tragen einer Maske während des Übens. Es können aber auch alle Kurse via Zoom besucht werden.


Januar

Die acht Figuren der Alltagsübung
Fit, klar und wach ins neue Jahr starten. Diese acht Figuren helfen, Blockaden in uns aufzufinden. Mit der angewandten Technik, die wir während des Übens einsetzen, lösen wir Spannungen in den Muskeln, Sehnen und Bändern und gleichzeitig bauen wir Kraft auf und steigern die Beweglichkeit.

Donnerstag, 8x 13.1. / 20.1. / 10.2. / 17.2. / 24.2. / 3.3 / 10.3. / 17.3.
Zeit: 19 - 20.15 Uhr
Ort: Aurum/Zoom
Ausgleich: 240.-

TaiJi QiGong
Trotz der sanften und fliessenden Bewegungsabläufen, kann sehr viel Kraft aus dieser Übung gewonnen werden. Beeindruckend jedoch ist, die grosse Ruhe und innere Gelassenheit, die aus dieser Übung kommt.

Einführungs Kurs
Samstag, 4x 15.1. / 22.1. / 12.2. / 19.2.
Zeit: 11.30 - 12.30 Uhr
Ort: Aurum/Zoom
Ausgleich: 108.-

Danach kann, wenn der Wunsch vorhanden ist, in den laufenden TaiJi QiGong Kurs gewechselt werden.

Laufender Kurs
Samstag, 10x 15.1. / 22.1. / 12.2. / 19.2. / 26.2. / 5.3. / 12.3. / 19.3. / 26.3. / 2.4.
Zeit: 9.30 - 11 Uhr
Ort: Aurum/Zoom
Ausgleich: 330.-


Februar

Morgenstund hat Gold im Mund
Ein Kurs für diejenigen, die von der Kraft des werdenden Tages profitieren wollen. Wir verbinden uns mit dem Atem, sammeln die Kräfte des Sonnenaufgangs und richten uns innerlich für den Tag aus.

Dienstag, 7x 8.2. / 15.2. / 22.2. / 1.3. / 8.3. / 15.3. / 22.3.
Zeit: 6.30 bis 7.15 Uhr
Ort: Zoom
Kosten: 105.-


Vorschau Mai

Frühjahrsseminar im Sunnehus Wildhaus vom 4. bis 7. Mai.
Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage bereits aufgeschalten. Gerne gebe ich bei Fragen Auskunft.

Haben Sie Fragen zu den Kursen oder zu QiGong ganz allgemein? Treten Sie in Kontakt mit mir. Gerne gebe ich Auskunft!

Mit einem herzlichen Gruss und einem innigen Wunsch für ein frohes neues Jahr
Bettina Eggimann