AurumNews

Körpermeridiane......

Liebe AurumNews Leser


Immer wieder bin ich fasziniert von den Körpermeridianen. Auf diesem nichtwissenschaftlichen System, beruht die uralte Wirkweise von QiGong. Durch diese Kanäle fliesst Qi. Im besten Fall ist jeder einzelne Meridian durchlässig und Qi kann sich ungehindert durch sie bewegen. Dann fühlen wir uns wohl und schmerzfrei in unserem Körper. Durch Fehlhaltungen und auch Stress, sind meistens Blockaden in den Körpermeridianen vorhanden. Wir fühlen das als Schmerz oder Verspannung. Und wie auf dem Bild zu erkennen ist, gibt es auch Körpermeridiane, die sehr eckig in ihrem Verlauf sind. Keine einfache Situation, dass Qi ungehindert durchfliessen kann.


QiGong, insbesondere die acht Figuren der Alltagsübung, kann uns sehr aus diesen Blockaden heraushelfen. Wir dehnen mit Kraft die Meridiane auf und bringen Qi zum Fliessen. Der Effekt ist eine wohlige Frische und eine Leichtigkeit im Körper.


Ich freue mich bis Jahresende noch drei Kurse anbieten zu können. Eine kleine Anzahl Teilnehmer kann vor Ort im Aurum üben. Die Kurse sind jedoch alle auch über Zoom online besuchbar. Haben Sie Lust, diese tollen Übungen kennen zu lernen oder sie zu vertiefen?



Oktober


Die 8 Alltagsübungen

Diese acht Figuren bilden eine Grundlage im QiGong. Mit viel Kraft und Spannung werden Muskeln, Sehnen und die Meridiane aufgedehnt. Die körperliche Mobilität wird erhöht und ein klarer, freier Kopf entsteht.

Donnerstag: 8x 21.10. / 28.10. / 4.11. / 11.11. / 18.11. / 25.11. / 2.12. / 9.12.

Zeit: 19 - 20.15 Uhr

Ort: Aurum/Zoom

Ausgleich: 240.-


November


Nierenmassage medizinsches QiGong

Sie kann einiges bewirken die Nierenmassage! Aber definitv ist sie eine sehr wichtige Übung zur Stärkung des Immunsystems.

Mittwoch 5x, 10.11. / 17.11. / 24.11. / 1.12. / 8.12.

Zeit: 19 - 20.15 Uhr

Ort: Aurum/Zoom

Ausgleich: 150.-


Morgenstund hat Gold im Mund

Ein Kurs für diejenigen, die von der Kraft des werdenden Tages profitieren wollen. Wir verbinden uns mit dem Atem, sammeln die Kräfte des Sonnenaufgangs und richten uns innerlich für den Tag aus.

Die gesammelten Kräfte des Morgens sind die beste Begleitung durch den Tag.

Dienstag: 5x 16.11. / 23.11. / 30.11. / 7.12. / 14.12

Zeit: 6.30 bis 7.15 Uhr

Ort: Zoom

Kosten: 75.-


Ich wünsche allen einen kraftvollen Start in die neue Woche!

Mit den herzlichsten Grüssen

Bettina Eggimann